Etwas über

Unser Team

LPP Gestion – der Oberbegriff für Vorsorgekompetenz auf hohem Niveau. Die Mitarbeitenden von LPP Gestion verfügen ausnahmslos über umfassende Erfahrung, eingehende Sachkompetenz und vertieftes Fachwissen in Vorsorge- und Sozialversicherungsfragen.

Ein regelmässiger Erfahrungsaustausch und ein Weiterbildungsprogramm sorgen dafür, dass die Mitarbeitenden von LPP Gestion beruflich immer auf der Höhe der Zeit sind.

Franca Renzi Ferraro

Vorsorgeberater, Wirtschaftsprüferin und diplomierte Sozialversicherungsexpertin

Seit über 25 Jahren berät Franca Renzi Ferraro Pensionskassen und Unternehmen in administrativen, technischen, buchhalterischen und rechtlichen Fragen rund um die Vorsorge.

Ihre Karriere begann im Jahr 1987 bei Ernst & Young als Revisorin mit Schwerpunkt Pensionskassen, Versicherungen und Unternehmensberaterin in Sachen AHV und Familienzulagen. Im Jahr 2000 übernahm sie die Leitung der BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Genf. Nach acht Jahren in dieser Funktion wechselte sie im Jahr 2008 zu LPP Gestion.

+

Pierre Lingjaerde

Kundenbetreuer

Seit 2002 ist Pierre Lingjaerde bei Mirabaud Asset Management für die Betreuung der institutionellen Kunden insbesondere in der Romandie zuständig.

Er trat im Jahr 1995 bei Mirabaud & Cie als Vermögensverwalter ein und war bis im Jahr 2002 Mitglied der Geschäftsleitung der Bank, bevor er sich dem Aufbau der Abteilung Institutionelle Vermögensverwaltung in der Schweiz widmete. Zuvor war er seit 1986 für die Union Bancaire Privée als Vermögensverwalter und Mitglied des Anlageausschusses tätig. Pierre Lingjaerde hat sein Jurastudium an der Universität Genf mit dem Lizentiatsexamen abgeschlossen; zudem ist er Inhaber eines Genfer Anwaltspatents.

+